Um Teil unseres Lieferantennetzwerkes zu werden, kann ein Hersteller (im Folgenden Lieferant genannt) sich entweder selbst mit mindestens einem Produkt um die Aufnahme in unser Sortiment bewerben, oder er wird von unserer Einkaufsabteilung dazu eingeladen an unserem Aufnahmeprozess teilzunehmen und in unser Sortiment aufgenommen zu werden. Natürlich nehmen wir ebenso gerne Vorschläge von unseren Kunden entgegen, sofern Sie ein Produkt oder einen Hersteller in unserem Sortiment vermissen schreiben Sie uns über das Formular weiter Unten auf dieser Seite.
Ihre Vorteile als Teil unseres Lieferantennetzwerkes
Einen Verkäufer (Distributor) für Ihre Produkte zu finden ist besonders in der Zeit der zunehmenden globalen Vernetzung nicht schwer, weder in Ihrem Produktionsland (Unternehmensstandort) noch im Ausland. Hunderttausende Unternehmen alleine in Deutschland spezialisieren sich auf den Verkauf von Waren, hunderte konkret auf die Vermarktung von Mess- und Prüftechnik.
Bei einem so großen Angebot an kooperationsbereiten Distributoren sollte besonders darauf geachtet werden, ob der Distributor seinen Kunden anbieten kann was andere nicht können – und hier sind wir unschlagbar.
Vorteile die für uns sprechen:
– Qualitätsgarantie durch unser hauseigenes Laborance Zertifikat
– Schneller und zuverlässiger Kundensupport
– Zentraler Lagerstandort in Europa (Deutschland)
– Schneller und sicherer Versand weltweit aus Deutschland mit viel Erfahrung auch bei schweren Sendungen (bis 2.000kG)
– Technischer Service für Kunden nach dem Erwerb aus unserem Hause (Garantiereparatur, Wartung)
– Jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Labor- und Messtechnik durch unsere Hausmarke (DSC-Electronics Germany)
Wie funktioniert der Aufnahmeprozess ?
1. Sie bewerben sich mit einem oder mehreren Produkten um den Lieferantenstatus und die Aufnahme des Produktes / der Produkte in unser Sortiment, oder werden von unserer Einkaufsabteilung schriftlich eingeladen. Die Bewerbung sollte über das Formular mit Angabe der Anschrift, Kontaktdaten, Unternehmenswebseite und des/der beworbenen Artikel mit möglichst allen Datenblättern, Anleitungen, Konditionen (Preise) und Informationen zu diesen erfolgen.
2. Unser Einkauf bearbeitet Ihre Bewerbung und überprüft ob das beworbene Produkt in unser Sortiment passt, Sie werden bei Bedarf um weitere Details und Informationen gebeten. In jedem Fall erhalten Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung.
3. Sollte eine positive Entscheidung seitens unserer Einkaufsabteilung gefallen sein, erhalten Sie in diesem Schritt unseren Lieferantenvertrag zur Durchsicht. Sofern keine Änderungen am Vertrag notwendig sind, wird der Vertrag zuerst unter Vorbehalt (bis zur erfolgreichen Lieferantenprüfung) unterzeichnet.
4. Jetzt beginnt der produktive Teil des Aufnahmeprozesses, während wir Sie durch die Lieferantenprüfung führen, werden die neuen Produkte bereits für den Verkauf vorbereitet (Dokumentation, Zertifizierung, … ) und anschließend auf unserer Webseite gelistet.
5. Das war’s ! Sie sind jetzt Teil unseres stetig expandierenden Lieferantennetzwerkes und Ihr Produkt ist Teil unseres Sortiments.
Anforderungen an unsere Lieferanten (Lieferantenprüfung):
Wir arbeiten ausschließlich unmittelbar mit Herstellern der bei uns angebotenen Produkte zusammen, ohne Zwischenhändler. Bei der Lieferantenprüfung wird sichergestellt, dass der Lieferant auch Hersteller der angebotenen Produkte ist.